Über uns

tetys Geschäftsführung seit 2023

1979 wurden die beiden Unternehmen FLS und GRP aus dem IKV der RWTH Aachen gegründet – beide mit dem Fokus auf BDE-Lösungen und Digitalisierung von Fertigungsbetrieben. Seit den ersten Systeminstallationen arbeiteten FLS und GRP in zahlreichen Kundensituationen zusammen. Hierdurch entstanden übergreifende und ganzheitliche Lösungen, die branchenübergreifend Begeisterung weckten. So setzt bspw. der internationale Sanitärriese Geberit – Kunde seit 1986 – sowohl FLS als auch GRP in der Produktion ein.

Die Software entwickelte sich im Laufe der Jahre in ein modulares System, welches exakt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Produktion und Branche angepasst werden kann. Dabei wurde die Software zunächst für das Windows Betriebssystem angeboten und später, ab 2014, auch als Plattform übergreifende, web-basierte Lösung.

Nachdem erst 2010 GRP von Manfred Keuters und 2016 FLS von Janina Keuters übernommen wurden, reifte 2020 die gemeinsame Software Lösung tetys – ein Zusammenschluss beider Firmen. Daraus resultierend firmierten die beiden Firmen 2021 unter einem gemeinsamen Dach und wurden zur tetys GmbH & Co. KG.

Knapp ein Jahr darauf wurde das MES-Geschäft der Kistler Aachen GmbH übernommen. Produktprofil und Knowhow wurden somit ein weiters Mal erweitert.

Seit dem 01. Januar 2023 verstärken Michael Keuters und Yannik Wirtz die Geschäftsführung. Beide gehörten bereits seit Gründung der tetys im Jahr 2021 zum Unternehmen. Zusammen mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Janina Keuters treiben die beiden die Firma zukünftig weiter voran. „Mit dieser neuen Führungsspitze haben wir die Geschäftsleitung für die nächsten Jahre zukunftsfähig aufgestellt. Unsere Kunden, Geschäftspartner, Beschäftigten und deren Familien haben für uns oberste Priorität. Und sie alle werden von frischen Impulsen und Methoden sehr schnell profitieren“, sagte Janina Keuters.

tetys in der Geschichte - Zeitstrahl bis 2023

tetys Logo tetys GmbH & Co. KG
Kackertstraße 10
52072 Aachen/Germany

Phone: +49-241-889-300
Fax: +49-241-87 07 87
info@tetys.de

Join our team:
careers@tetys.de