Gesundheitstag bei tetys

23. Juni 2022
tetys

Am Mittwoch, den 15.06.2022 hat bei tetys der erste Gesundheitstag vor Ort in der Kackertstraße stattgefunden!

Nach den Online-Vorträgen im Februar konnten wir nun endlich wieder vor Ort das Thema Gesundheit nach vorne stellen. Mit gesunden Speisen und leckeren Getränken versorgt haben wir erfolgreich an diversen Angeboten zur Gesundheitsförderung teilgenommen. Ob Live-Kinetik, Stressanalyse, Progressive Muskelentspannung und vieles mehr. Es war für jeden etwas dabei!

Der Gesundheitstag ist eine Initiative der betrieblichen Gesundheitsförderung. Es wird das Ziel verfolgt, die Mitarbeiter in einem Tagesprogramm über gesundheitliche Themen zu informieren und ein Bewusstsein für gesundheitsorientiertes Verhalten im Alltag zu schaffen.

Doch warum ist es sinnvoll, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement zu führen?

Dies sollte in der heutigen Zeit auf der Hand liegen. Der Gesundheitstag als Maßnahme der betrieblichen Gesundheitsförderung kann dazu beitragen, das Thema Gesundheit in den Fokus der Mitarbeiter zu rücken. Dadurch werden Krankheiten vermieden und die eigene Lebensqualität und das Wohlbefinden gesteigert.

In Impulsvorträgen und Workshops vor Ort geht es darum, ein Bewusstsein für gesundheitsschädliche und gesundheitsfördernde Verhaltensweisen zu schaffen, allgemeines Grundlagenwissen zu vermitteln und Lösungsansätze für einen gesünderen Lebensstil aufzuzeigen.

Doch ein einzelner Gesundheitstag macht noch kein erfolgreiches Gesundheitsmanagement!

Ein Gesundheitstag sollte stets nur als Teil eines Gesundheitsmanagements gelten, denn ein einzelner Impuls reicht meistens einfach nicht aus, wenn der Trott des Alltags die Mitarbeiter wieder einholt und alles Gelernte wieder vergessen wird. Hier sollte stets am Ball geblieben werden, denn viele kleine Maßnahmen wirken länger im Gedächtnis als eine einzelne und größere Maßnahme.

Zusammenfassend können wir sagen, dass der erste tetys Gesundheitstag vor Ort ein voller Erfolg war. Wir freuen uns jetzt schon auf viele weitere Events zum Thema Gesundheit!

Gesunde Salate zum 1. tetys Gesundheitstag
Fitness-Übungen mit dem Velio
Gesunde Erfrischungen zum 1. tetys Gesundheitstag

tetys Logo tetys GmbH & Co. KG
Kackertstraße 10
52072 Aachen/Germany

Phone: +49-241-889-300
Fax: +49-241-87 07 87
info@tetys.de

Join our team:
careers@tetys.de